THL2 - VU LKW/Bus (leer)

Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Au gemeinsam mit den Wehren aus Osseltshausen und Geroldshausen um 18:23 Uhr zum Ortsausgang Osseltshausen in Richtung Landkreisgrenze alarmiert, vor Ort soll ein Hoflader umgestürzt sein.

Beim Eintreffen der Kräfte konnte ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Teleskoplader bestätigt werden, nach einem Überschlag kam dieser völlig zerstört auf dem Dach zum Liegen. Die Feuerwehren kümmerten sich um die Sperrung der Straße, nahmen die in großen Mengen ausgetretenen Betriebsmittel auf und stellten den Brandschutz sicher. Zeitgleich wurde der verletzte Fahrer durch Kräfte der FF Au versorgt -  mit dem wenig später eintreffenden Rettungsdienst wurden die Maßnahmen dann intensiviert. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, dieser landete unweit der Einsatzstelle im angrenzenden Feld. Die Feuerwehr unterstützte beim Transport in den RTH. Im Anschluss daran wurde bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt und die Unfallstelle gereinigt. Nach Beendigung der Arbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit den eingesetzten Wehren sowie den Kräften von Rettungsdienst und Polizei!


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene + Handy
Einsatzstart 14. April 2024 18:23
Mannschaftstärke 22
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug 8/6
Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Au
Feuerwehr Osseltshausen
Feuerwehr Geroldshausen
Land 5/2
RTW
NEF
CH Regensburg
Polizei